Virtuelle Untersuchung eines aktiven elektromechanischen Wankstabilisierungssystems hinsichtlich Regelungsansätzen und Bordnetzbelastung

Diplomarbeit

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Virtuelle Untersuchung eines aktiven elektromechanischen Wankstabilisierungssystems hinsichtlich Regelungsansätzen und Bordnetzbelastung


  • Co-Simulation MatLab/Simulink und ADAMS / Car
  • MKS-Modellierung eines elektromechanischen Stabilisators
  • Anbindung eines eMotor-Dynamik-Modells per Co-Simulation
  • Regelung und Vorsteuerung des Wankmomentes
  • Verwendung eines linear erweiterten Einspurwankmodells
  • Parameteridentifikation
  • Dynamische modellgestützte Vorsteuerung
  • Vorsteuerung mit Störgrößenaufschaltung
  • Vorsteuerung mit Führungsgrößenaufschaltung
  • Darstellung als LPV-Modell (linear parametervariierend)
  • Voruntersuchung von Kalman-Filtern (linear, EKF, UKF)